Valentinstag: 3 schnelle DIYs mit Herz

3diysvalentinstag_kiezcoutureHerzgirlande via kiezcouture.deDIY Herzklammer via kiezcouture.deDIY Herzlesezeichen via kiezcouture.de

diy-valentinstag

Es ist fast Valentinstag! Natürlich braucht man keinen besonderen Tag, um seinen Lieben zu sagen, wie wichtig sie für einen sind. Aber es ist doch ganz nett, dass uns der Valentinstag daran erinnert, dass wir es eigentlich öfter tun sollten. Für alle, die jetzt noch ein schnelles Last-Minute DIY suchen oder einfach einer lieben Person zwischendurch eine kleine Freude schenken wollen, habe ich hier drei kleine Bastelideen mit Herz vorbereitet.

Das erste DIY ist eine herzige Klammer, die eurer Liebesbotschaft etwas Halt verschafft und sich auch super als Deko an der Verpackung einer kleinen Aufmerksamkeit eignet. Für Party-Fans und Deko-Liebhaber gibt es eine Anleitung für eine Herzgirlande. Und da aller guten Dinge drei sind, gibt es dann noch ein Lesezeichen in Herzform, dass die Herzen von Bücherwürmen höher schlagen lassen wird. Weitere Ideen zum Tag der Liebe findet ihr auf unserem Pinterest-Board.

Alles, was ihr an Materialien für die Valentinstagsbasteleien benötigt, habt ihr sicher bereits bei euch zu Hause. Nun müsst ihr euch also nur noch euer Lieblingsprojekt aussuchen und dann kann’s losgehen!

DIY #1: Herzklammer

valentinstag_herzklammer_material

Das braucht ihr dafür:

  • Wäscheklammern
  • Schere
  • Kleber
  • Papier in euer Wunschfarbe
  • Stift

valentinstag_herzklammer_schritte

So geht’s:

  1. Faltet ein etwas 5x5cm großes Papier in der Hälfte und malt ein halbes Herz an die gefaltete Kante.
  2. Schneidet das Herz aus, klappt das Papier auf und voilà, ihr habt ein perfekt symmetrisches Herz. Wer möchte, kann das Herz noch komplett mit einem Stift umranden oder mit einer Botschaft verschönern.
  3. Verteilt etwas Kleber auf die vordere Seite der Wäscheklammer und drückt das Herz vorsichtig darauf. Trocknen lassen. Fertig!

valentinstag_herzklammer


DIY #2: Herzgirlande

diyvalentinstag_herzgirlande_material

Das braucht ihr dafür:

  • Papier
  • Schere
  • Tacker

diyvalentinstag_herzgirlande_schritte

So geht’s:

  1. Papier in ca. 2cm breite, gleich lange Streifen schneiden. Vier davon übereinander legen und tackern.
  2. Die zwei äußeren Papierstreifen nach unten biegen. Rechts und links jeweils einen neuen Streifen Papier anlegen und tackern.
  3. Das Anlegen von neuen Streifen wiederholt ihr nun so lange, bis eure Girlande die gewünschte Länge hat. Fertig!

diyvalentinstag_herzgirlande


DIY #3: Herzlesezeichen

diyvalentinstag_herzlesezeichen_material

Das braucht ihr dafür:

  • Büroklammer
  • Schmuckzange

diyvalentinstag_herzlesezeichen_schritte

So geht’s:

  1. Nehmt die Büroklammer wie abgebildet vor euch, setzt mittig am unteren Draht an und biegt ihn vorsichtig nach oben und leicht nach links.
  2. Formt alle Runden etwas nach, damit das Herz gleichmäßig aussieht. Fertig!

diyvalentinstag_herzlesezeichen


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Falls ihr auf der Suche nach noch mehr DIY-Inspiration seid, schaut doch mal bei unserem Pinterest-Account vorbei.

Eva

RELATED POSTS

4 Comments

  1. Antworten

    Eva

    03/02/2017

    Na, wie süß!

    • Antworten

      Eva

      25/03/2017

      Danke, liebe Eva. 🙂

LEAVE A COMMENT

Impressum